Benutzername:

Kennwort:

Der Verein ibo|suisse

Die Schweizer Biologie Olympiade SBO wie auch die Teilnahme der Schweiz an der Internationalen Biologie Olympiade IBO wird vom Verein ibo|suisse in ehrenamtlicher Arbeit organisiert. Der Verein hat aktuell rund 50 Mitglieder, grösstenteils Doktorierende und Studierende an verschiedenen Schweizer Universitäten. Wir teilen unsere Begeisterung für die Naturwissenschaften, im Speziellen für die Biologie, und haben fast alle selbst einmal an einer nationalen oder sogar internationalen Wissenschafts-Olympiade teilgenommen.

Mit Freude geben wir unser Wissen an interessierte Jugendliche weiter und versuchen möglichst vielen motivierten Mittelschülerinnen und Mittelschülern einen vertieften Einblick in die Biologie und ihre angrenzenden Wissenschaften zu geben.

vswo_logo_fotos.jpeg

Vorstand

Jacqueline Mock (Präsidentin)
Robin Fallegger (Kassier)
Linus Meier
Andreas Zingg
Lena Bänziger

Mitgliedschaft

Möchtest Du ein Vereinsmitglied werden? Dann lade Dir das Beitrittsformular herunter, fülle es aus und lass es uns zukommen. Wir freuen uns über jedes Neumitglied!

Schweizer Wissenschafts-Olympiaden

Der Verein ibosuisse ist, zusammen mit sechs weiteren Vereinen, Mitglied des Dachverbandes Schweizer Wissenschafts-Olympiaden VSWO. Nebst Biologie sind folgende Disziplinen vertreten:




SBO-Logos vergangener Jahre

ibosuisse_2014_rb.png

ibosuisse_2014_rb.png

ibosuisse_2014_rb.png

ibosuisse_2014_rb.png

ibosuisse_2014_rb.png

ibosuisse_2014_rb.png

ibosuisse_2014_rb.png

© 2009 ibo | suisse

powered by strix v 0.7

queries to DB: 7 (1.594ms)

build time ≈ 50.43ms, page size: 5368 bytes